Referenzen

Campus Sursee Realis

Campus Sursee

Parallel zur neuen Unternehmensstrategie haben wir die Organisation analysiert und in Workshops die HR-Strategie mit den entsprechenden Handlungsfelder erarbeitet.

Campus Sursee Realis

KJUS

HR-Interimseinsatz für 4 Monate zur Sicherung der Personaladministration sowie fachliche Beratung der Vorgesetzten und Mitarbeitenden.

HGU Realis

Hotel & Gastro Union / SHL

Stellvertretung der HR-Verantwortlichen anlässlich ihrer Mutterschaft während 6 Monaten in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und dem Team. Sicherung der Personaladministration und Lohnbuchhaltung der Hotel & Gastro Union sowie der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern.

Hotel & Gastro Union / SHL

Stellvertretung der HR-Verantwortlichen anlässlich ihrer Mutterschaft während 6 Monaten in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und dem Team. Sicherung der Personaladministration und Lohnbuchhaltung der Hotel & Gastro Union sowie der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern.

Pflegeheim Malters Realis

Betreuung und Pflege Malters AG

Das Alterswohnheim Bodenmatt wurde von der Gemeinde Malters in eine eigenständige Aktiengesellschaft umgewandelt. Zusammen mit der Geschäftsführung, dem Gemeinderat und dem neuen VR-Gremium haben wir die Gesellschaft gegründet, die Organisationsunterlagen mit den entsprechenden Reglementen initiiert, die Personalverträge mit neuem Reglement ausgearbeitet, die Kommunikation begleitet und das Projektmanagement sichergestellt.

Spitex Realis

Spitex

Um den steigenden Anforderungen an die Pflegequalität in der ambulanten Pflege gerecht zu werden, hat die Spitex Heitersberg in der Organisationsentwicklung vorgelegt und organisatorische Massnahmen getroffen. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und dem Team haben wir die Büroräumlichkeiten neu organisiert, Organisationsunterlagen überarbeitet und die entsprechenden Stellenbeschreibungen für das Kader sowie Mitarbeiter entwickelt.

Republik

Führung des Verwaltungsrats-Sekretariats mit Protokollführung, Dokumentation, Terminkoordination und Betreuung der VR Sitzungen nach gesetzlichen sowie statutarischen Vorgaben.

Realis Republik

Republik

Führung des Verwaltungsrats-Sekretariats mit Protokollführung, Dokumentation, Terminkoordination und Betreuung der VR Sitzungen nach gesetzlichen sowie statutarischen Vorgaben.

Kundenstimmen

Das erfahrene Realis-Team ist eine wertvolle, unverzichtbare Verstärkung. Sie haben im Sekretariat unseres Verwaltungsrates vom ersten Tag an die Verantwortung übernommen. Sie unterstützen das Gremium wie auch mich in meiner Funktion als Präsident sehr wirkungsvoll. Die Zusammenarbeit ist motivierend und inspirierend, weil Jasmin und auch Aline immer mitdenken, eigene Vorschläge einbringen und stets lösungsorientiert arbeiten. Dank ihrem Mitwirken ist die Arbeit im Verwaltungsrat einiges effizienter geworden.

Peter Mendler
Verwaltungsratspräsident Landis AG

Die Übergabe wie auch der Austausch war top! Ich bin sehr froh, konnte ich mich über die Zeit von 6 Monaten voll und ganz auf Jasmin verlassen! Ich kann mir eine weitere Zusammenarbeit durchaus wieder vorstellen und bedanke mich hiermit nochmals ganz herzlich.

Linda Rabensteiner
Verantwortliche Human Resources, Hotel & Gastro Union

Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Realis erfolgte ohne Einarbeitungsphase und vielen Erklärungen. Die strategisch wie operativ notwendigen Arbeiten wurden richtig erkannt, priorisiert und proaktiv erledigt. Die lösungsorientierte sowie flexible Vorgehensweise dabei schätzte ich sehr. Innerhalb meiner diversen Funktionen und Interessenbindungen greife ich bei Bedarf gerne auf die bewährte und zuverlässige Unterstützung von Realis zurück.

Pius Bernet
Geschäftsführer, SSBL Stiftung für selbstbestimmtes und begleitetes Leben

Realis habe ich durch den Auslagerungsprozess in eine eigenständige AG kennengelernt, den sie operativ begleitet hat. Die dadurch entstandene Vertrauensbasis nutzten wir für die Einführung des Verwaltungsrates. Realis schaffte die organisatorische sowie administrative Sicherheit zur Einleitung des Changeprozesses und Entscheidungsfindung. Für die Einhaltung der Corporate Governance und Umsetzung der Organisationsentwicklung würde ich jederzeit wieder mit Realis zusammenarbeiten.

Peter Arnold
Verwaltungsratspräsident, Betreuung und Pflege Malters AG

Jasmin wurde uns aus dem persönlichen Umfeld empfohlen. Wir waren um ihre flexible Hilfe im Bereich HR und Lohnbuchhaltung sehr froh und sie hat die Aufgaben von der Vorgängerin lückenlos übernommen. Sie war sehr gewissenhaft und zuverlässig. Auch ihre proaktive Kommunikation haben wir sehr geschätzt. Sie war jederzeit für Fragen erreichbar, was nicht selbstverständlich ist.

Sandra Albisser
COO, Lucerne Clinic

Weitere Kunden

Weitere Kunden

Buchen Sie Ihren Termin online

Jetzt buchenProjekt kalkulieren